Die St. Landolinus Schützenbruderschaft pflegt nach altem Brauch den Schießsport.

Im Pfarr- und Vereinsheim unterhält die Schützenbruderschaft einen Schießstand für sportliches Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.

Alle Mitglieder, sowie Jugendliche ab 12 Jahre und weibliche Personen können aktiv am Schießsport teilnehmen.

Die Bruderschaft trägt alljährlich einen Wettbewerb um den Vereinsmeister aus. Weiterhin werden jährlich Bezirks- und Stadmeisterschaften ausgetragen.

Die Schießsportabteilung gibt den Schützen Gelegenheit, sportliches Schießen sowohl in den Übungsstunden als auch im Wettkampf zu betreiben. Alle Mitglieder, sowie die Jungschützen sind eingeladen, sich an den Schießübungen regelmäßig zu beteiligen.

Neue Gesichter sind in der Schießsportabteilung herzlich willkommen.